Montag, 29. November 2010

So sah´s am Sonntag aus...

Der letzte Designermarkt für dieses Jahr ging zu Ende und hier eine Menge Fotos davon (leider immer noch nicht vollständig). Mädels, wenn ich Euch vergessen habe zu fotografieren, dann verzeiht es mir bitte. Es war einfach viel zu viel los.




SUSA SCHNEIDER
(außer Fotografien präsentierte Susa kunterbunte Kerzen, sind die nicht toll?)


man beachte die Kerzenständer (=Verschlüsse von Plastikflaschen!). Nennt man das jetzt Recycling oder Upcycling?!


KIOSKI (Online-Shop)
(soweit bekannt, der einzige finnische Plattenladen außerhalb Finnlands, mit viel schönem Schnick-Schnack dazu)
Fiona, ihr englischer Humor ist herrlich!




HANDMATES
(kunterbunte Mützen)




SUSABA
(Susanne Bartel, ihre Kofferanhänger sind schon "berühmt", wurden in diversen Zeitschriften abgelichtet).





GOLDKIND
(Tina Wendrich, gelernte Goldschmiedin; ihr Laden in Nürnberg Gostenhof, Austraße 26, ist eine Fundgrube wenn man besondere Geschenke sucht)

wunderschöner Schmuck von Tina



UTE KRONENBERGER

(die Künstlerin, mit handbemalten Accessoires)





JOYA ACCESSOIRES
(Sonja Weigl, mit wunderbarem Modeschmuck)

(rechts von ihr die tollen Schals von Brigitte Paulzen)





STEFANIE LANG
(Filz und mehr)





DECO FEE
(Felicitas Berstel, mit herrlichem Schnick-Schnack)




LEBENSLUST
(Anja Schiffel - Styling, Restyling, Design)







ROCCOCOON
(Marion Hofmann, mit toller Mode für Groß und Klein)






LIXO, MADO
(Caro Conrad, mit fantasievollen Grafiken auf Postkarten, Schlüsselanhängern, Bildern, und supertollen Accessoires, für Gaumenfreuden hat sie auch was dabei gehabt)




ANNETTE KROPP
(die gelernte Keramikerin vor ihrem Atelier in der Badstrasse)




WAHRSCHEINLICHT
(Robert Söllner, hier mit Nachwuchs im Arm, an seinem Stand mit Fotografien)




CLAUDIA MÄHLMANN
(mit handbemalten Eicelketten)


Es waren noch dabei (leider leider keine Fotos gemacht): Karin Siebert - Asiatische Momentaufnahmen, Sabine Hörtensteiner - Bags´NStyle, Ulrike Berninger - Iki Fashion, Miriam Altenhöfer - Miriaktori

Ich danke allen Aussteller/innen, die mit ihren wundervollen Produkten für einen tollen Markt und Atmosphäre sorgten.

Tausend Dank auch an meine Mädels hinter der Theke und am Kuchenstand für einen reibungslosen Ablauf.

Vielen Dank auch an alle Kuchenbäckerinnen.

So sah´s am Samstag aus...

nach dem der Daniel (Hörl) seine "Wohnlandschaft" abgebaut hat. Den "Trümmerhaufen", der beim Abbau entstand, möchte ich euch nicht zeigen, war ein sehr trauriger Anblick. Ich hatte mich schon sehr an die "Landschaft" gewöhnt. Auf einmal kommt mir die Halle so leer und kalt vor.


Jetzt gehen wir 6 Tage zurück. Bevor der Abbau begann, haben wir 2 BMX-Kids an der Uferpromenade entdeckt und sie gefragt, ob sie´s mal auf der Wohnlandschaft ihre Kunststücke auspropieren möchten. Klar, sie fanden es "cool"!


Dabei sind diese Bilder entstanden. Echt "cool" die Jungs.

Dienstag, 23. November 2010

Aussteller Designermarkt am 1. Adventssonntag


Anette Kropp - Keramik
Anja Schiffel - Lebenslust
Brigitte Paulzen - Accessoires
Caro Conrad - Lixo, Moda
Claudia Mählmann - Schmuck
Felicitas Berstel - Deco Fee
Handmates - Strickaccessoires
Karin Siebert - Asiatische Momentaufnahmen
Kerstin Reichel - Stoffakzente
Martti Trillitzsch - Kioski
Marion Hofmann - Modeaccessoires
Miriam Altenhöfer - Miriaktori
Rabea Richter - Mädchen und Marotten
Robert Söllner - Wahrscheinlicht
Sabine Hörtensteiner - Bags´n Style
Sonja Weigl - Joya Accessoires
Stefanie Lang - Taschen, Accessoires
Susa Schneider - Fotografie, Kerzen
Susanne Bartel - SuSaBa
Tina Wendrich - Goldkind
Ulrike Berninger - Iki Fashion
Ute Kronenberger - Bemalte Accessoires

Montag, 15. November 2010

Baulust in der Badstrasse

Nachdem Daniel Hörl die ganze Halle mit seiner Wohnlandschaft "bebaut" hat, und Thomas Grögler seine selbstgebauten Möbel und Kajaks ausgestellt hat, kommt am Donnerstag der Verein Baulust mit seiner 20x20 - Reihe in die Badstrasse.
Wir sind wirklich bauwütig.





Dienstag, 9. November 2010

7. Designermarkt

Bald ist es wieder soweit. Der letzte Designermarkt in diesem Jahr findet am 1. Advent, also am 28.11.2010 statt. Diesmal bin ich so ausgebucht, dass die Halle nicht mehr ausreicht, deshalb musste ich noch 3 Ateliers von meinen Kolleginnen in der Badstrasse dazu nehmen.

Es sind wieder ganz tolle Aussteller dabei, somit ist das Problem, "WAS SCHENKE ICH MEINEN LIEBEN?", dieses Jahr ganz einfach zu lösen. Es werden wundervolle, einzigartige, kunstvolle, eben ganz besondere Weihnachtsgeschenke angeboten.
Selbstverständlich wird mein "Café Badehaus" die Bewirtung übernehmen.

Die Dame von unserem Flyer hat sich bereits, dem Anlass entsprechend, weihnachtlich geschmückt.

Ausstellung Thomas Grögler

Am Donnerstag, 11.11.2010, um 20:00 Uhr Eröffnung der Ausstellung von Thomas Grögler: Verbindungen - Freie und angewandte Arbeiten aus Holz. Um mehr von Thomas Grögler zu sehen klickt einfach auf folgenden Link: www.groegler-atelier.de

Die Ausstellung dauert nur bis Sonntag, den 14.11.2010, also kommt in Scharen in die Badstrasse 8 in 90762 Fürth